Krisenerprobt und lecker – Kinderrezepte, die gut ankommen

Mein neues Buchprojekt „Krisenerprobt und lecker – Kinderrezepte, die gut ankommen“ lungert schon seit Wochen in meiner Kinderküche herum. „Willst du nicht endlich verschwinden?“, fragte ich kürzlich, aber das Projekt versteckte sich hinter all den Kochbüchern ganz weit oben im Regal. Wer mich kennt, weiß, dass ich extra eine Leiter brauche, um da hinauf zu kommen. Also habe ich es sitzen lassen.

Während es dort also saß, in meinen zahlreichen Kochbüchern stöberte, wartete es nur auf eine passende Gelegenheit, um mir in den Nacken zu springen.

„Runter mit dir“, empörte ich mich.

„Nö!“, konterte das Buchprojekt.

„Jetzt lass den Quatsch, ich habe keine Zeit für dich“, meinte ich genervt und versuchte den frechen Kerl von meiner Schulter zu schubsen. Aber, wie es immer so ist: Er wollte nicht verschwinden. Nun, dann muss ich härtere Geschütze auffahren. Und die sehen wie folgt aus:

1. Ich starte in meiner Kinderküche eine Kinderküchen-Blog-Parade. In den nächsten 20 Wochen werde ich jede Woche ein neues kinderfreundliches Gericht vorstellen, mit Einkaufsliste, Zutaten und einer Sternebewertung meiner Kinder 🙂

2. Dafür sammele ich Rezepte aller Art: Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte mit und ohne Fleisch, Nachtisch usw.

3. Bedingung für die Rezepte: Sie müssen kinderfreundlich sein! Sprich: Kinder sollten sie mögen. (Ich werde sie mit meinen Kindern ausprobieren und mich ganz auf ihr Urteil verlassen. Bald stehen ja auch Kindergeburtstage an, dann habe ich noch ein paar Probanden mehr… hihi)

4. Wer eine Rezeptidee hat, die bei Kindern 100% total und überhaupt ankommt, der darf sich gern bei mir melden. (Entweder als Kommentar im Blog oder per E-Mail)

5. Die zehn besten Rezepte werden prämiert und bekommen einen Ehrenplatz in meinem Buch! Für die drei Gewinner habe ich noch einen Gutschein der Kinderfee (Babysitter- und Betreuungssuchdienst) über 20 Euro.

6. So, und jetzt ran an die Kochbücher, fertig, LOS…

Advertisements

Ein Gedanke zu “Krisenerprobt und lecker – Kinderrezepte, die gut ankommen

  1. Pingback: Ich fühl mich so… erleichtert | Sandra-Maria Erdmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s