Türchen 5 vom Adventskalender – Ein Engel kam

Wir gehen heute ein paar Monate zurück (etwa neun 😉 ) und betrachten die kleine Stadt Nazareth einmal genauer, vor allem Maria.

Eines schönen Tages erschien dem jungen Mädchen, welches seit geraumer Zeit mit Joseph, dem Zimmermann aus Nazareth, verlobt war, der Engel Gabriel. Wir können uns ihre Verwunderung vorstellen, als er ihr das Kind ankündigte… Schließlich war sie ja noch nicht einmal verheiratet! Und auch sonst war sie sich keiner Schandtat vor der Ehe bewusst.

DSCN0089

Der Engel Gabriel kündigt Maria ein Kind an

 

Lukas 1, 30/31: „Gott liebt dich und hat etwas Besonderes mit dir vor. Du wirst ein Kind erwarten und einen Sohn zur Welt bringen. Jesus soll er heißen.“

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s