Türchen 6 vom Adventskalender – Ich weiß von keinem Mann!

Maria ist bestimmt aus allen Wolken gefallen, als sie die Botschaft des Engels hörte. Ungewollt schwanger, unverheiratet und das in einer Zeit, in der auf unehelich geborene Kinder noch die Todesstrafe stand – das war einfach ein Ding des Unmöglichen…

DSCN0086„Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich doch von keinem Mann weiß?

Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft desHöchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden … Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.

Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr.

“  Lukas 1, Vers 34-35, 37

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s