Türchen 7 vom Adventskalender – Josef, der Gehörnte

Und wie erging es wohl dem Joseph, als er von Marias Schwangerschaft erfuhr? Er fühlte sich betrogen, sah sich als der Gehörnte … Seine Maria – schwanger – nicht von ihm, so viel stand fest! Was für eine Schande, was für eine Blamage, was für eine bodenlose Frechheit! Das konnte der junge Mann nicht auf sich sitzen lassen. Für ihn gab es nur eine einzige Möglichkeit …

„Joseph sah keinen anderen Ausweg, als die Verlobung mit Maria aufzulösen.“ Matthäus 1, 19

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s