Türchen 9 vom Adventskalender – Ein Engel für Josef

Josef grübelte über sein Schicksal, konnte sich kaum auf seine Arbeit konzentrieren. Was sollte er tun? Maria trotz Schwangerschaft heiraten oder die Verlobung lösen? Aber egal wie er es drehte und wendete, dieses ungewisse Gefühl, betrogen worden zu sein, blieb. Maria beteuerte, dass sie Gottes Sohn unter dem Herzen trug. Er wollte ihr gern glauben, liebte seine Maria. Und dann eines Nachts, erschien ihm im Traum ein Engel Gottes, der ihn über die Umstände von Marias Schwangerschaft aufklärte.

„Denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist. Sie wird einen Sohn bekommen, den du Jesus nennen sollst, das heißt „Retter“. Matthäus 1, 20/21

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s