Türchen 14 vom Adventskalender – kein Platz für Maria und Josef

So liefen sie durch die Straßen, auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Schlafen, aber keiner wollte die beiden aufnehmen! An einer Herberge sahen sie den Wirt schon mit dem Kopf schütteln, als sie sich ihm näherten. „Aber meine Frau bekommt ein Kind,“ hörte sich Josef sagen. Der Wirt zuckte mit den Achseln: „Wir sind schon überfüllt. Hier ist kein Platz mehr für euch!“ Aber er hatte Mitleid, selbst schon 10facher Vater, wusste er wohl um die Umstände und wies den beiden den Weg zu einem kleinen spärlichen Stall…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s