Hinter den Kulissen

Mein Herz schlägt fürs Lesen! Darum nehme ich euch gern mit hinter die Kulissen, hinein in meine Arbeit an der Martin-Luther-Schule, wo ich die Schülerbibliothek betreue und mich für die Leseförderung einsetze.

Fürs Lesen stark machen

Lesen ist die Grundlage von Bildung, Eigenständigkeit und Miteinander. Damit alle Kinder und Jugendliche in Deutschland gut lesen können, haben die Stiftung Lesen und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels gemeinsam mit derzeit rund 150 Partnern den Nationalen Lesepakt ins Leben gerufen.


Am 19.11.2021 ist wieder VORLESETAG. Unter dem diesjährigen Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ erleben Zuhörer*innen und Vorleser*innen erneut gemeinsame Abenteuer und teilen fröhliche, traurige oder spannende Momente. Liest du mit?

  • Ich lese am 19.11.2021 an der Martin-Luther-Schule in Iserlohn.